amp template

METALLBAU ZIMMERMANN

BAUEN MIT STAHL FÜR DIE ZUKUNFT


Exakt am 23. August 1962 erfolgte die Eintragung der Firma Ernst Zimmermann, Bau- und Kunstschlosserei, in die Handwerksrolle. Die ersten Feilenstriche erfolgten zunächst in den Kelleräumen einer Wiesecker Wohnung. Der zwei Mann Betrieb aus Vater und Sohn florierte so gut, dass man nach zwei Jahren schon ein Grundstück in Gießen erwerben konnte und der Grundstein einer angemessenen Werkstatt gelegt wurde. 1979 übernahm Wilhelm Zimmermann, der mittlerweile selbst zum Meister avancierte, die Leitung der Firma Zimmermann und brachte frischen Wind in das Unternehmen. Der wirtschaftliche Aufschwung hält bis heute an und somit ist der Personalbestand bis dato auf vier Mitarbeiter angestiegen.

Wieder kam frischer aber vor allem auch technologischer Wind in das Unternehmen und man passte sich der technischen Entwicklung des Computerzeitalters an. Am 01.01.2007 übernahm Kai Zimmermann, der im Jahr 1997 seinen Meister im Metallbau-Handwerk bestand, die Leitung der Firma. Im Jahr 2013 am 23. August wurde unser 50 jähriges Bestehen gefeiert und auf eine Erfolgreiche Firmengeschichte zurückgeblickt. Bis heute kann das Unternehmen auf eine positive Entwicklung zurückblicken und wird sich weiter neuen Herausforderung stellen.

DAS TEAM

Herr Kai Zimmermann

Metallbaumeister & Inhaber

Herr Wilhelm Zimmermann

Metallbaumeister i. R.

im Betrieb seit 1962

Herr Thomas Lack

Metallfacharbeiter

im Betrieb seit 1993

Herr Eduard Erlich

Metallfacharbeiter

im Betrieb seit 2009

Herr Dieter Steindor

Metallmeister

im Betrieb seit 2017

Frau Stefanie Zimmermann

Bürofachangestellte

im Betrieb seit 2008

Herr Thomas Almes

Metallbauhelfer

im Betrieb seit 2015

Herr Tim Kunert

Auszubildender

im Betrieb seit 2016

PRODUKTE

Geländerbau
Balkonanlagen und Terrassen
Antriebstechnik und Garagentore
Vordächer
Zaun- und Toranlagen

INFORMATIONEN

Datenschutz
Impressum

METALLBAU ZIMMERMANN

Am Siegborn 334
35396 Gießen
info@mb-z.de
Tel.-Nr.: 0641 511 70